top of page

FAQ / Häufig gestellte Fragen

Hilfreiche Infos

  • Ich kann mein gewünschtes Datum nicht auswählen, funktioniert das Buchungsprogramm nicht?
    Nein, es funktioniert alles einwandfrei! Ist das gewünschte Datum, ein Zeitraum oder eine Kombination daraus nicht auswählbar, ist keine Reservation möglich (die Plätze sind mit der von Ihnen angegeben Datums-Kombination bereits gebucht oder können nicht mehr reserviert werden) Die nicht möglichen Daten werden "hell" dargestellt. ​ Tipp: Geben Sie das Datum nicht manuell ein. Wählen Sie das Datum immer im Kalender aus (auf das Kalendersymbol klicken). Bitte beachten Sie ausserdem: Reservationen sind erst ab einer Aufenthaltsdauer von 2-4 Nächten (je Saison) möglich. Daher ist es im Buchungsprogramm nicht möglich einen kürzeren Aufenthalt auszuwählen. Die Vorlaufzeit für Reservationen beträgt (aus organisatorischen Gründen) je nach Saison zurzeit 6 Tage. Ein Beispiel: Die Vorlaufzeit beträgt 8 Tage, ich möchte am 10. des Monats anreisen. D.h. Sie können max. bis zum 2. des Monats buchen.
  • Im Belegungskalender ist die Parzelle an meinem Wunschdatum noch frei (nicht rot markiert). Warum kann ich das Datum trotzdem nicht auswählen?
    Ist das gewünschte Datum, ein Zeitraum oder eine Kombination daraus nicht auswählbar, ist keine Reservation möglich (der Platz kann nicht mehr reserviert werden oder ist mit der von Ihnen angegeben Datums-Kombination bereits gebucht). ​ Bitte beachten Sie ausserdem: Reservationen sind erst ab einer Aufenthaltsdauer von 2-4 Nächten (je Saison) möglich. Daher ist es im Buchungsprogramm nicht möglich einen kürzeren Aufenthalt auszuwählen. Die Vorlaufzeit für Reservationen beträgt (aus organisatorischen Gründen) je nach Saison zurzeit 8 Tage. Ein Beispiel: Die Vorlaufzeit beträgt 8 Tage, ich möchte am 10. des Monats anreisen. D.h. Sie können max. bis zum 2. des Monats buchen.
  • Kann ich auch weniger als 4 Nächte buchen?
    Nein. Dies ist leider nicht möglich. Reservationen sind erst ab einer Aufenthaltsdauer von 4 Nächten (je nach Saison ab 2 oder Nächten) möglich. Daher ist es im Buchungsprogramm nicht möglich einen kürzeren Aufenthalt auszuwählen.
  • Kann ich auch per Telefon oder Email reservieren/buchen?
    Nein. Reservationen können ausschliesslich über unsere Buchungsplattform getätigt werden.
  • Kann ich stornieren?
    Storno ist bis 30 Tage vor Anreise möglich. Danach sind keine Annullationen, welcher Art auch immer, mehr möglich. Es besteht kein Anspruch mehr auf Rückerstattung der Vorauszahlung oder des bereits bezahlten Betrags. Die Buchungsgebühr wird auf keinen Fall zurückerstattet. ​ Alle Infos zu den AGB und dem Campingreglement finden Sie hier....
  • Muss ich bei der Reservation eine Vorlaufzeit beachten?
    Ja, die Vorlaufzeit für Reservationen beträgt (aus organisatorischen Gründen) je nach Saison zurzeit 6 Tage. Ein Beispiel: Die Vorlaufzeit beträgt 8 Tage, ich möchte am 10. des Monats anreisen. D.h. Sie können max. bis zum 2. des Monats buchen.
  • AGB & Campingreglement
    Diese finden Sie hier: Dokumente | Camping Arosa (arosacamping.ch)
  • Hat es noch freie Plätze bei einer Anreise ohne Reservation?
    Wir publizieren freie Kapazitäten für spontane Anreise immer aktuell auf unserer Webseite (Ampel; bei Rot sind alle Plätze besetzt). Am besten vor der Hochfahrt nach Arosa (in Chur) kurz die Ampel prüfen…. (keine Platzgarantie). ​ Bitte beachten Sie: Wir haben keine Wartezone, sollte der Platz besetzt sein. Hinweis der Polizei: Campieren ist in Arosa auf sämtlichen anderen Parkplätzen (und öffentl. Grund) verboten! Im Sommer können Sie auch auf dem Stellplatz Müliboda buchen: https://www.booking-campingarosa.ch/parzellenbersicht/#stopandgo
  • Mindestaufenthalt bei Anreise ohne Reservation
    Bei einer Anreise ohne Reservation gibt es selbstverständlich kein Mindestaufenthalt. D.h. Sie können ab einer (1) Nacht einchecken, sofern es verfügbare Plätze hat....
  • Wann ist der Campingplatz geöffnet?
    Diese Informationen finden Sie hier: Anreise & Kontakt | Camping Arosa Bitte beachten Sie, dass an Auffahrt und Pfingsten der Campingplatz geschlossen bleibt. Es sind keine Übernachtungen möglich. Die Gebäude sind abgeschlossen und der Platz ist abgesperrt.
  • Was kostet ein Aufenthalt? Wo finde ich die Preise?
    Die Preise finden Sie hier:
  • Gibt es einen Ãœbersichtsplan/Parzellenplan
    Diese Info finden Sie hier:
  • Welchen Stromanschluss (Typ) ist auf meiner Parzelle vorhanden?
    Ein Stromanschluss befindet sich in der Regel direkt auf der Parzelle. 230 Volt / 50Hz / 10A / Steckertyp J (T13; SEV 1011) CH-Stecker. Adapterkabel und Verlängerungskabel sind zum Ausleihen vor Ort erhältlich (solange Vorrat).
  • Gibt es einen Brot-Service?
    Nein, zurzeit leider nicht. Weitere Infos finden Sie hier:
  • Gibt es einen Trockenraum?
    Nein. Ein Trockner (Tumbler) und eine Waschmaschine sind gegen Gebühr vorhanden.
  • Ich möchte vor 13.00 anreisen, wo kann ich parkieren?
    Eine Anreise vor 13.00 Uhr ist leider nicht möglich (Camping- oder Stellplatz). Benutzen Sie doch den PP Obersee zum Parkieren, geniessen Sie Arosa und fahren Sie erst am Nachmittag oder Abend auf den Stellplatz.... Auf dem PP Obersee ist parkieren für Camper erlaubt, übernachten jedoch nicht ;) Anreise nach 20.00 Uhr bitte vorgängig mit uns abklären. Nachtruhe 22.00 Uhr – 07.00 Uhr (An-/Abreise nicht gestattet).
  • Ist der Platz Barrierefrei?
    Nein, leider nicht. Weitere Infos finden Sie hier:
  • All-Inklusive Karte (Arosa Card)?
    Ab einer Übernachtung (Camping- oder Stellplatz) erhalten Sie pro Person/Kind die Arosa Card. Damit können Sie zahlreiche Leistungen während des ganzen Aufenthaltes kostenlos nutzen. Nach der Buchung erhalten Sie einen Link zur Gästekarte.. Was ist die Arosa Card: https://arosalenzerheide.swiss/de/Arosa/Sommer/All-Inclusive
  • Campingplatz Regeln?
    Diese findest du hier: https://www.arosacamping.ch/dokumente
  • Fahrzeuge mit Ãœberbreite (Breiter als 2.30m)
    Auf der Strasse Chur-Arosa ist die maximale Fahrzeugbreite für Fahrzeuge und Anhänger auf 2.30m beschränkt. Für breitere Fahrzeuge/Anhänger muss eine Bewilligung eingeholt werden. Diese kann mit folgendem Excel Formular bezogen werden (Kosten ca. CHF 60.--). LINK..... In der Regel genügt jedoch ein Anruf bei der Kantonspolizei Graubünden. Weitere Infos & Tipps zur Anfahrt finden Sie hier.....
  • Wie komme ich am besten auf die Skipiste?
    Die Antwort finden Sie hier:
  • Gibt es einen Skibus?
    Die Antwort finden Sie hier:
  • Gibt es einen Ski/Skischuhraum oder Trockenraum?
    Nein. Ein Trockner (Tumbler) und eine Waschmaschine sind gegen Gebühr vorhanden.
  • Sind Zelte im Winter erlaubt
    Nein, Zelte sind leider nicht erlaubt.
bottom of page